Mit der Aktivierung der Google-Suche bestätigen Sie, dass Sie mit der Einbindung und der dazu erforderlichen Datenübermittlung an Google einverstanden sind. Möchten Sie, dass ihr Browser sich diese Entscheidung merkt, wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 31 Tagen abgelegt.
Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!
Vortrag von Maren Urner zum Auftakt des neuen Durchgangs der Ringvorlesung Klimakrise und Nachhaltigkeit
09.10.2023|16:34 Uhr
Zum Auftakt des fünften Durchgangs der Ringvorlesung „Klimakrise und Nachhaltigkeit“ vom Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (transzent), dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Uni Wuppertal, den Students for Future Wuppertal sowie des Wuppertal Instituts wird Maren Urner einen Vortrag halten mit dem Titel: “Klimaleugnung und Weltuntergangsstimmung adé: Warum die Bewältigung der Klimakrise (immer) im Kopf beginnt!” Um negativen Herausforderungen wie der Klimakrise zu begegnen, brauchen wir „Menschen mit einer konstruktiveren Weltsicht, die sich mit mutigem Blick und Handlungsbereitschaft den großen Herausforderungen unserer Zeit stellen.“
Frau Urner ist Neurowissenschaftlerin und Professorin für Medienpsychologie an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln. Ihre beiden Bücher „Schluss mit dem täglichen Weltuntergang“ (2019) und „Raus aus der ewigen Dauerkrise“ (2021) sind SPIEGEL-Bestseller.
Der Vortrag findet am 17.Oktober um 18:00 in der CityKirche Elberfeld (Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal) statt. Der Eintritt ist frei.