TrafoNa-Promovierendentage Vol. 2

15.08.2024|15:18 Uhr

Ein Format für Promovierende, die zu Themen von Transformation und Nachhaltigkeit arbeiten

In diesem Jahr veranstaltet das Wuppertal Institut erneut Promovierendetage. Die TrafoNa-Promovierendentage sind ein Format, das sich an Promovierende richtet, die zu Themen von Transformation und Nachhaltigkeit arbeiten. Es findet in diesem Jahr zwischen dem 09. und 11.10.24 am Wuppertal Institut statt.

Die gesamte Ausschreibung inkl. Programm und Anmeldeformular finden sich hier. Die Bewerbungsdeadline ist der 02.09.2024.

Von Mittwoch- bis Freitagnachmittag erwarten die Teilnehmer*innen Austauschrunden, ein Kaminabend zu Berufsperspektiven nach der Promotion, eine Peer-Schreibberatung und die Arbeit am eigenen Text, ein Troubleshooting WalkShop zu individuellen Herausforderungen, Einblicke in transdisziplinäre Forschung und ein Input zur Editor Perspektive eines transdisziplinären Journals.

Zu den Zielsetzungen der TrafoNa Promovierendentage gehören (Weiter)qualifikation mit Schwerpunkt Schreiben und Publizieren, Reflektion zu Transformations und Transformativer Forschung, Netzwerkbildung und Austausch über Berufsperspektiven.

Ausgehend von einer Förderung der Zempelin Stiftung können die Anfahrt mit der Bahn (2. Klasse innerhalb Deutschlands) und zwei Übernachtungen in Wuppertal (bis 80 €) für Teilnehmer*innen übernommen werden.