Ringvorlesung Klimakrise & Nachhaltigkeit Vol. 7

08.10.2024|09:59 Uhr

Ringvorlesung nimmt globale Klimagerechtigkeit in den Blick

Das Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (transzent), der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) und die Students for Future an der Bergischen Universität Wuppertal laden gemeinsam mit dem Wuppertal Institut zur siebten Runde der Vorlesungsreihe „Klimakrise und Nachhaltigkeit” ein.

Wuppertal, 8. Oktober 2024: Die Ringvorlesung „Klimakrise und Nachhaltigkeit“ setzt sich in diesem Semester mit unterschiedlichen Aspekten globaler Klimagerechtigkeit auseinander. Dabei soll die Ringvorlesung nicht nur informieren und Wissen vermitteln, sondern die Teilnehmenden dazu anregen, ihre eigenen Perspektiven zu hinterfragen und ihren Blick für globale Zusammenhänge zu schärfen. Die Förderung eines solchen Perspektivwechsels ist im Diskurs um globale Klimagerechtigkeit von zentraler Bedeutung. Visuell spiegelt sich das auf dem neuen Plakat durch eine gedrehte Weltkarte wider. Weitere Informationen finden Sie hier.